Was für eine Tour! Mit meinen Rennfahrerkollegen Marco Pfiffner und Nico Gauer plante ich einen etwas anderen Start in die Saison als üblich - wir nahmen die über 700km-lange Strecke mit Ziel der Tour de France ins Visier! 

Schon im März buchten wir den TGV zurück nach Zürich, somit war unsere Reise fix, mehr oder weniger egal, was das Wetter macht. Wir hatten aber Wetterglück, und wie! Am Montag starteten wir in Balzers um 09.30 Uhr und fuhren dann ins 185km entfernte Basel. Da das Hotellerieangebot inmitten in Frankreich nicht allzu gross angesiedelt ist, planten wir aus Sicherheitsgründen um und fuhren am zweiten Tag anstatt nur 160 schlussendlich 217km, um in ein grösseres Dorf zu kommen. Von 09.30 bis 19.00 Uhr sassen wir mehr oder weniger auf dem Sattel, hatten aber nun einen grossen Teil geschafft! 

Die dritte Etappe kostete mich Nerven: ein Speichen- und Felgenbruch führte zum klassischen 'Autostöpple', 30min konnte ich mit jemanden mitfahren, um in das nächste Rennradgeschäft zu kommen und mein Rad wieder auf Vordermann zu bringen. Mit 140 und 130 Kilometern waren die letzten beiden Etappen eher zum geniessen und ich war schon lange nicht mehr so erleichtert und glücklich, als ich den Triumphbogen sah: Wir haben es geschafft! 670km und 4900hm, Danke Jungs! 

Blog Überblick