Die letzten Weltcup-Rennen in Kvitfjell waren für positiv. Ich wusste von den verhergegangenen Europacup-Rennen, dass ich hier schnell sein kann und hatte dadurch einen kleinen Vorteil, welchen ich im ersten Training auch gleich zeigen konnte. Mit dem 9. Rang im ersten Training war ich bei den Leuten dabei. 
 
Das Rennen selber war nicht fehlerfrei, meine Körpersprache stimmte aber; ich versuchte möglichst viel in Hockeposition zu fahren und dies gelang mir. Mit Startnummer 36 fuhr ich auf den 20. Schlussrang, was für die Sichtverhältnisse, meine Fahrt und die sehr engen Zeitabstände ganz ok war. 
 
Im Super-G tags darauf passierte mir vor dem Flachstück ein sehr dummer Fehler, da ich auf dem Schuh ausrutschte und so sehr wertvolle km/h verlor! Mit einem sehr guten Finish mit der schnellsten letzten Abschlusszeit schaffte ich es dennoch in die Weltcuppunkte und wurde 27.! 
 
Mit diesem beiden Resultaten konnte ich die Weltcupsaison versöhnlich abschliessen. Nun stehen für mich noch die Rennen in Andorra auf dem Programm, wo das Europacup-Finale ansteht. Ich freue mich sehr darauf und gebe für den Endspurt nochmals vollgas! 
 
Bis bald, Ralph

Blog Überblick