Der anstrengende Januar verlief wie im Fluge - wie jedes Jahr waren die Wintermonate extrem intensiv, ich zeigte gute Abschnitte und auch wenige gute, wobei die weniger guten leider überwogen und die Weltcup-Saison für mich bis anhin nicht nach meinen Wünschen verlief und ich mit vielen Enttäuschungen nach der Ziellinie konfrontiert wurde. Aufgrund der immer noch sehr raren Startplätze entschied ich mich sehr schweren Herzens die Weltcuprennen in Wengen auszulassen und dafür Europacuprennen zu fahren, um auf einen Fixplatz für die kommende Saison gehen zu können. Ich war es leid, immer durch teaminterne Qualis gehen zu müssen und dies kostete ebenfalls entsprechend Kraft, da ich über mehrere Tage im Rennnmodus sein musste und dies eine zusätzliche Belastung für lich darstellte. Umso schöner ist es, dass ich diesen Fixplatz nun schon vor dem Europacupfinal gesichert habe und dieser mir nicht mehr zu nehmen ist!

Nun gilt es für mich die Saison noch gut abzuschliessen und so noch einen positiven Abschluss mit der Saison 2021/22 zu finden.

Bis bald, Ralph

Blog Überblick