Zuletzt stand die Saalbach-Woche auf dem Programm - mit einer angekündigten Doppelabfahrt konnten Punkte im Weltcup gutgemacht werden, was ich auch brauchte. Mit einem 5. Platz im Abschlusstraining war ich guter Dinge, es war eine solide Fahrt und es galt, die wenigen Fehler aufs Rennen ausmerzen zu können. 

Die erste Abfahrt wurde dann allerdings leider gestrichen, da das Wetter nicht so richtig mitspielte. Nach 9 Fahrern zogen die Wolken in den Rennhang, es gab einen langen Unterbruch, worauf wir Fahrer uns zusammenschlossen und über Athletensprecher mitteilten, dass wir nicht mehr fahren werden. Daraufhin wurde das Rennen abgesagt. Obwohl ich nicht gefahren bin, hat mich der Tag recht viel Energie gekostet, da ich die Spannung immer Aufrecht halten musste. 

Tags darauf präsentierte sich die Piste in einem guten Zustand - mir gelang nicht eine perfekte Fahrt, hatte einige Fehler drin, wurde schlussendlich 20., was für meine Fahrt ganz ok war. 

Im Super-G vergab ich eine riesige Chance auf eine Top-Platzierung. Es wäre vieles möglich gewesen und ich wollte nicht nur einfach 'runterfahren', sondern ein Top-Resultat einfahren. 

Blog Überblick