Die Rennpause habe ich gut überstanden; mit einigen Trainingstagen in Tarvisio kam ich nach der WM wieder etwas in Schwung und reiste an die Europacup-Rennen nach Sella Nevea an. Da ich bis anhin noch keine Abfahrten auf dieser Stufe bezwungen habe, musste ich aussehalb der Top 30 starten. Mit Nummer 32 war es mit den sehr warmen Temperaturen nicht so einfach und die Trainings verliefen noch nicht nach Wunsch - auf die Rennen hin konnte ich mich aber steigern und konnte zwei Mal auf das Podest fahren. Zwei mal holte ich Silber und kann so zufrieden wieder nach Hause gehen. Mit den 450 erreichten Europacup-Punkten kann ich nun kommende Saison immer als 16. in allen Disziplinen starten - dies bringt eine zuätzliche Ruhe ins Ganze. 

Nun geht es für mich weiter mit den Weltcup-Rennen in Saalbach - und eine Woche später dann gleich auch mit dem Europacup-Finale, welches ebenfalls in Saalbach gastiert. Ich denke, dass ich bereit für den Endspurt bin. 

Blog Überblick