Der erste Teil der Saison ist mir definitiv geglückt! 

Am 19. November bestritt ich seit sehr langer Zeit wieder mal einen Riesenslalom - nämlich die Elite-Schweizermeisterschaften in Arosa! Es ging mir da nur sekundär um das Resultat - vielmehr ging es um das 'Rennfeeling' am Start - den Countdown wieder zu hören, die Rennatmosphäre am Start zu spüren, das Kribbeln zu erleben. Der Ausflug nach Arosa war es in dieser Hinsicht allemal Wert und ich fühlte mich bereit für die Saison. 

Für uns ging es dann mit einem Monsterprogramm gleich los - am 7. Dezember stand der erste Europacup auf den Programm, bei welchem ich den Super-G gleich gewann! Es ist so um einiges einfacher, in die neue Saison zu starten, wenn es beim ersten Rennen gleich passt! 

Anschliessend ging es von da aus direkt weiter nach Val d'Isère, wo der Weltcup startete. Die Trainings verliefen gut, ich musste durch die Qualifikation, welche ich gleich schaffte. Am Rennen ging es mir dann gut auf, ich wurde in der Abfahrt gleich 16.! Leider durfte ich am Super-G nicht starten, da ich nicht mal die verbandsinterne Qualifikation bestreiten durfte. Umso ärgerlicher, wenn man einige Tage zuvor noch den Europacup gewinnt, bei welchem auch alle am Start waren, die in die Qualifikation durften... Aber janu, das ist Skisport. 

Weiter ging es dann fast pausenlos nach Gröden - auch dort war ich in den Trainings gut, war 12. und 9. Am Renntag hatte ich dann viel Windpech, ich hatte eine für mich perfekte Fahrt, war im Ziel schon bereit zu jubeln, aber es war der für mich im Moment enttäuschende 20. Rang. Leider spielte der Wind oben nicht mit, auf der einfachen Passage bis zu den Kamelbuckeln verlor ich bereits 1.6sek von meinen insgesamt 1.78sek. Sehr ärgerlich, da ich erwartet habe, dass ich das WM-Ticket holen kann. Die Leistung war für meine Nummer natürlich sehr gut, aber damit wird das WM-Ticket auch nicht gelöst...

Blog Überblick