Die ersten Schneetage in Saas Fee und Zermatt sind bereits wieder Geschichte - wie jedes Jahr war ich wieder ein wenig nervös; wie wird das Gefühl sein? Schnell wieder gut? Komme ich schnell rein und habe ich von Anfang an ein gutes Gefühl oder ist es anfangs etwas komisch, bis ich wieder drin bin?

Die Frage wurde mir schnell beantwortet: das Gefühl war erstaunlich schnell gut! Dies lag wahrscheinlich auch an den top Verhältnissen, die momentan auf den Gletschern herrschen. Es ist verwunderlich, dass trotz der heissen Temperaturen über den ganzen Frühling und den Sommer der Gletscher so gut erhalten ist. Trotzdem tut es jeweils am Nachmittag schon etwas weh, wenn man die mittlerweile grossen Bäche sieht, die über die abgeschürften Gletscherfelsen preschen... 

Es ist ein schönes Gefühl, wieder auf den Skiern zu stehen und ich freue mich auf die etlichen Fahrten und Trainingsstunden auf dem Schnee, die wir in den nächsten Monaten machen, bis es dann in Lake Louise Ende November los geht. 

Blog Überblick