Kurz gesagt: Ich bin voll im Schuss! Mein Sommertraining läuft nach Wunsch, die ersten beiden Wochen mit sehr viel Ausdauertraining haben sich mehr als bezahlt gemacht. Nachdem ich in 4 Tagen mit dem Rennrad von Balzers nach Paris gefahren bin, ging es tags darauf noch sechs Tage auf Mallorca, um mit der Mannschaft Rad zu fahren. Am Samstag Abend kam ich wieder zu Hause an, machte einen Tag Pause und plante am Montag nochmals einen 4-Stünder. Mein Körper signalisierte mir dann aber mit hohen pulswerten und einem Leistungsabfall, dass er jetzt genug Rad gefahren ist und nicht mehr will... ;-) Dies akzeptierte ich, machte drei Tage komplett Pause und dies zahlte sich aus. Anschliessend nahm ich mein Konditionstraining wieder auf und merkte nach zwei, drei Wochen, wie sich meine zwei Ausdauerwochen nun deutlich bemerkbar machten. Allgemein war ich sehr motiviert fürs Sommertraining, war fleissig, verbesserte mich vorallem im Ausdauerbereich markant, was in der erste Sommerhälfte auch mein Fokus war. 
Leistungstests bestätigten mir dies - bestätigten aber auch, dass im Kraftbereich noch etwas gehen sollte, was auch nachvollziehbar ist, denn die Ausdauer und die Kraft beissen sich etwas - trainiert man vom Einen mehr, leidet was andere. Nun setze ich meinen Fokus auf den Kraftbereich und möchte da - ähnlich wie im Ausdauerbereich - markant zulegen. 

Die Temperaturen sind auch für uns brutal - das Training verschiebe ich aus diesem Grund eher in die frühen Morgenstunden und sehr viel Trinken ist angesagt! Ich bin auch gespannt, wie es dann auf den Gletschern ausschaut und hoffe, dass diese die Schneedepots einigermassen halten können. 

Blog Überblick