10. Nov 2019

Die Gletschertage sind gezählt

Es geht lange und doch auf einmal so schnell! Seit anfangs Juli waren wir auf den Schweizern Gletscher im Training. Der Einstieg für mich war schwieriger als in anderen Jahren, da ich durch die Sc ..

07. Okt 2019

Familienglück

Am 2. Oktober pünktlich 00:00 Uhr ist unsere kleine Marie zur Welt gekommen! Wie freuen uns sehr über unseren kleinen, gesunden Sonnenschein und freuen uns sehr auf die spannende, interessante un ..

29. Jul 2019

Erste Schneetage der neuen Saison

Die ersten Schneetage in Saas Fee und Zermatt sind bereits wieder Geschichte - wie jedes Jahr war ich wieder ein wenig nervös; wie wird das Gefühl sein? Schnell wieder gut? Komme ich schnell rein ..

20. Mai 2019

Saison früher fertig als erwartet

Gerade das Wort Gesundheit kann auch ich momentan gut gebrauchen – beim 2. Training in Bormio stürzte ich eigentlich harmlos – die Folgen waren aber sehr schmerzhaft! Ich renkte mir das rechte ..

20. Mai 2019

Auf gehts in die neue Saison

Die letzten Monate waren sehr speziell – ich erlebte eine für mich neue Situation. Die ersten Wochen waren sehr hart, wenn du da vor dem Fernseher bist, alle fiebern bei den Klassikern in Wengen ..

01. Jul 2018

Training, Training, Training

Endlich - bald geht es wieder auf die Ski! Ich hatte einen intensiven, aber sehr guten Sommer. Im Sportzentrum Kerenzerberg in Filzbach trainierten wir hart und dies brachte mich einen grossen Schr ..

16. Mär 2018

Weltcup zu Ende, Saison noch nicht

Die Weltcup-Saison ging wieder vorüber wie im Flug. Es war alles andere als eine einfache - mit dem Handicap einer hohen Startnummer in der Abfahrt war es für mich oftmals ein schwieriges Unterfa ..

27. Jul 2017

Juli... oder Skitraining auf 3800m

Seit Mitte Juli stehe ich nun schon wieder auf den Ski - und es ist einfach herrlich, wenn man wieder die ersten Schwünge fahren kann und die Kräfte und Winkel spüren kann! Allerdings haben die ..